RP Finance Basisapplikation
RP Finance Adressverwaltung
RP Finance Vertragsverwaltung
RP Finance Refinanzierung
Compliance-Software
Compliance Erlös-Audit
RP Sales
RP View
RPeFinance
RP Bilanzanalyse
RP Bilananalyse/Microsoft Dynamics CRM
ASP-Services
Microsoft Dynamics CRM
Kompetenzen
Dienstleistungen
RundP Broschüre
Workshops
Software-Engineering
Application Service Provider ...
Partnerschaften
Referenzen
Application Service Provider
Fragen und Antworten

Kompetenzen/Leistungen

  Kompetenzen


  Dienstleistungen


  RundP Broschüre


  Workshops


  Software-Engineering


  Application Service Provider

    Fragen und Antworten

  Partnerschaften


  Referenzen

Kompetenzen/LeistungenApplication Service Provider
Fragen und Antworten
Im Zusammenhang mit ASP tauchen viele Fragen auf - hier finden Sie Antworten.
 Welchen speziellen Nutzen habe ich durch ASP?
Ich muss mich nicht mehr selbst darum kümmern, die verwendete Software aktuell zu halten und auf Sicherheitslücken zu achten. Dadurch habe ich hausintern überhaupt keinen Administrationsaufwand mehr. Ich kann die Software jederzeit und überall nutzen, auch von zu Hause, beim Kunden oder im Home-Office. Und wenn einmal ein PC ausgetauscht werden muss, ist die Software sofort wieder einsatzfähig, denn sie war nicht auf dem PC installiert. Statt mich um Software-Administration kümmern zu müssen, kann ich mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren. Die angebotene ASP-Lösung von Röhrich & Partner ist auf meine Bedürfnisse abgestimmt und entspricht einer modernen Standardsoftware. Das Ausfallrisiko liegt nicht bei mir, sondern bei Röhrich & Partner. Gegenüber einer internen Lösung kann ich sichergehen, immer die hohe Kompetenz des Unternehmens nutzen zu können.
 Werden durch ASP nicht unnötige laufende Kosten verursacht?
Auch wenn ich eine Software einmalig erwerbe und auf meinen PC-Systemen installiere, habe ich regelmäßig zusätzliche Kosten; das wird gern vergessen: Ich muss für jeden Arbeitsplatz eine  Lizenz erwerben, die Software muss installiert und auch regelmäßig aktualisiert werden. Wenn eine neue Version erscheint und ich aktuelle Programme benötige, kosten die Updates regelmäßig sehr viel Geld. Bei ASP-Services ist das ganz anders, weil ich von vornherein fest planbare und kalkulierbare monatliche Kosten habe, die über die Gesamtlaufzeit gesehen und besonders unter Berücksichtigung der reduzierten Personalkosten wesentlich niedriger liegen.
 Der IT-Markt ist schnelllebig. Ist es nicht riskant, sich auf einen Anbieter festzulegen?
Als Anwender kann ich mich bei den ASP-Services von Röhrich & Partner darauf verlassen, jederzeit zuverlässige und aktuellste Software zur Verfügung zu haben. Das Unternehmen besteht seit 1986 und hat in dieser Zeit bewiesen, dass es ein kompetenter und zuverlässiger Partner ist.
 Wie sicher ist der Datentransfer?
Die Daten werden durch einen virtuellen, verschlüsselten Tunnel (Virtuelles Privates Netzwerk/VPN) über das Internet übertragen. Diese Tunneltechnik sorgt dafür, dass meine Daten für niemanden im Internet sichtbar sind. Die von Röhrich & Partner eingesetzte Firewall-Lösung schirmt die Server sicher gegen das Internet ab.
 Sollten vertrauliche Daten aus Sicherheitsgründen nicht nur lokal gepeichert werden ?
Die Daten werden verschlüsselt auf den Servern von Röhrich & Partner gespeichert und auch verschlüsselt über das Internet zur Verfügung gestellt. In der Lösung RPeFinance besteht kein direkter Zugriff zum Hauptsystem. Damit ist ein sehr hohes Maß an Datensicherheit gewährleistet.


 Drucken© Röhrich und Partner - Organisationsberatung     +49 2327 9119-0     info@rundp.de